Über uns

Das „NockEnergie – DAS Wasserkraftwerk in den Nockbergen“ Blog wird von Tamara Scheiflinger geführt und bietet einen teils satirischen Einblick in den „Arbeitsalltag“ eines Wasserkraftwerks-Projekt in den Kärntner Nockbergen.

Gerald Glanzer

Gerald wuchs in Schwarzwald, Radenthein auf und arbeitete nach seiner Lehre zum Installateur die letzten 25 Jahre in der RHI Veitsch-Radex in Radenthein. Nun ist er im wohlverdienten „Ruhestand“, den er sich gewiss anders vorgestellt hat. Am Beginn unseres Projektes noch etwas verunsichert und den rauhen Sitten in der Geschäftswelt fremd, entwickelte sich Gerald zum knallharten Geschäftsmann. Ohne sein großes Zeitengagement, seine Nervenstärke, seine Risikobereitschaft, sein großartig-entwickeltes Verhandlungsgeschick, sowie der starke Rückhalt seiner Partnerin, wäre die Umsetzung dieses Wasserkraftwerks-Projekt nicht möglich gewesen.

David Glanzer 

Nach seiner Mechaniker-Lehre begann David im Jahr 2006 ebenfalls wie sein Vater Gerald in der RHI Veitsch-Radex in Radenthein zu arbeiten. Das innige Vater-Sohn-Verhältnis trug einen sehr wesentlichen Teil zur Umsetzung des Projektes bei. Seine Ausdauer, sein technisches Verständnis, sein Ehrgeiz und sein Tatendrang waren und sind nicht nur wichtige Komponenten für dieses Projekt, sondern auch für seine „Klettersport-Karriere“. Der Klettersport wird in den nächsten Monaten leider etwas kürzer treten müssen, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Zwar mit viel mehr Niederschlag (ich studiere nämlich schon Regentänze ein), aber es gibt ja Gott sei Dank Kletterhallen. Näheres zu David: www.facebook.com/davidglanzer

Tamara Scheiflinger

„Hinter erfolgreichen Männern stehen meist erschöpfte Frauen“. Seit 7 Jahren bin ich nun Teil des Glanzer-Clans und durch meine starke Wissbegierde und mein ständiges Bedürfnis die Welt verbessern zu wollen, verantwortlich für die ganze „Misere“. Mein Organisationstalent, meine bisherigen beruflichen Erfahrungen, sowie mein BWL-Studium ergänzen unser „Team“ ideal.  Auf Grund meiner hohen Social-Media-Affinität war es naheliegend einen eigenen Blog zu führen und die Welt an unserem Vorhaben teilhaben zu lassen. Näheres zu mir gibt’s unter: www.facebook.com/tamarascheiflinger oder www.linkedin.com/in/tamarascheiflinger

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s