Die Turbine dreht sich…

Nach knapp 2,5 Jahren Planungsphase und 9-monatiger Bauphase wurde die Druckrohrleitung am Dienstag, 12. Feber 2013 endlich mit Wasser befüllt und die Turbine begann sich das 1. Mal zu drehen.

Lange haben wir auf diesen Moment gewartet. Am Dienstag, 12. Feber 2013 war es dann endlich soweit und wir begannen die Druckrohrleitung sorgsam mit Wasser zu befüllen, gilt hier doch besondere Vorsicht mit dem Wasserdruck und der Luftzufuhr. Nach einigen bangen Stunden, war es dann aber endlich soweit. Die Turbine begann sich das 1. Mal zu drehen. Man konnte bei David und Gerald sprichwörtlich den Stein vom Herzen fallen hören.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir starten nun mit dem Probebetrieb und freuen uns riesig, dass alles planmäßig und zeitgerecht realisiert wurde. Dank des Ehrgeizes und Tatendrangs von David und Gerald haben wir es nun fast geschafft und können voller Stolz die Bilder präsentieren. Noch fallen hier und da Arbeiten an, die jedoch im Frühsommer alle abgeschlossen sein sollten. Nach den ganzen Anstrengungen laden wir dann im Frühsommer auch gerne zu einem Tag der offenen Tür ein. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Abschließend möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken. Bei unserer Familie, Freunden und Nachbarn für die Unterstützung, die vielen Zusprüche und das aufgebrachte Verständnis dafür, dass wir in den letzten Monaten nur sehr wenig Zeit für sie hatten. Vielen Dank auch an alle Firmen (siehe Blogroll) und deren Mitarbeiter, die hervorragende Arbeit geleistet und ihr Bestmögliches getan haben und vielen Dank an alle, die immer an uns und unser Vorhaben geglaubt haben.

images Eines möchten wir euch noch mit auf dem Weg geben: Glaubt an euch und eure Träume.

„Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.“
(Paulo Coehlo)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s